Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Overlord 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Ich hab dann 1500 Punkte US Airborne für Carentan dabei.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


3. Jul 2017, 17:02
Profil
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Hier meine Aktuellen EPs

PzKpfw VI Ausf. B Tiger II 'Lt Dofenschmirz'
16 EP vor Spiel
Gunner leider Tot, damit keine Skills mehr :cry:
+ 20 EP für das Spiel
Summe = 36 EP

PzKpfw IV 'Krakelburg'
13 EP vor Spiel
Skills: Quick Reflexes
Dead Eye
+ 40 (20 für das Überleben, 20 für den Abschuss)
Summe = 53 EP (ein weiterer Aufstieg)

PzKpfw IV 'Mueller'
40 EP vor dem Spiel
Skills:Skill Shot
+25 EP (20 für Überleben, 5 für einen Abschuss)
Summe = 65 EP (Ein weiterer Aufstieg)

StuH42 'Schmidt'
= 40 EP
Skills:Long Shot
Musste pausieren, damit keine Weiteren Punkte

StuG III 'Mayer'
= 20 EP
Skills: Lucky
+ 20 für das Überleben
Summe = 40 EP


Startet die Crew von Doofenschmirtz eigentlich wieder mit einem Startskill, da unglücklicherweise ja alle Skills mit dem Gunner gestorben sind oder ist das Schicksal?


5. Jul 2017, 21:38
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
ragme hat geschrieben:
Startet die Crew von Doofenschmirtz eigentlich wieder mit einem Startskill, da unglücklicherweise ja alle Skills mit dem Gunner gestorben sind oder ist das Schicksal?


Naja, du startest ja nicht bei Null. Du hast ja schon 36 EP. Wenn du einen neuen Startskill bekommst bist du nach dem nächsten Spiel schon bei über 50 EP und kriegst den nächsten Skill.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


6. Jul 2017, 12:42
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Muss leider widersprechen, einen skill darfst immer würfeln, sonst wäre es ja sinniger einfach jedesmal ne neue einheit zu machen. Apropros, da wir ganz vergessen haben die ausgestiegene besatzung als modell hinzustellen, wurden von denen auch keine getötet, so fehlen zwar massig skills auf allen seiten, 20xp gibts aber trotzdem.



Hero nicht eingesetzt, bleibt gleich.

Fireball 20 xp

-Battle Awareness
-snap shooter

Turtle nicht eingesetzt.

Phantom 10 xp

neuer skill erster skill: -eye for terrain ( witzigerweise ne 1 gefolgt von ner 4 gewürfelt, für wieder den gleichen skill)
zweiter skill durch aufstieg: -Quick reflexes

Hail Mary 34xp

neuer erster skill: deadeye

nächstes spiel ist wie angekündigt der marsch durch die bocage, meeting engagement, pro gehaltenem sektor ein sp, pro vernichteter einheit ein sp. bitte listen zu 2 und 3k vorbereiten, je nachdem ob der geisterfahrer dabei ist.


6. Jul 2017, 13:07
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
2K/3K pro Person oder pro Seite?

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


6. Jul 2017, 16:56
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
kommt einfach drauf an wer alles spielt. wir können entweder 2x1vs1 oder halt 2v2, je nachdem wer da ist. bei 1vs1 jeweils 2k pro spieler und bei 2v2 1,5k pro spieler also 3k pro seite.


6. Jul 2017, 17:25
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Hey, ich hab heute angefangen meine Liste für Dienstag zu schreiben. Welchen Flieger verwenden wir denn da immer? Ich finde den mit den 6 Bazookas nirgends.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


6. Jul 2017, 23:41
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
p47 thunderbolt, kannst wählen bomben oder hvar oder für diese kamp eben bazooka (besser: 6x m10/m8 rockets mit ap warhead), die optionen kosten jeweils +25pkt.. erweiterung von wwpd, (die typen von road to victory) weil die normalen flieger regeln die ausstattung für late war nur unzureichend darstellen. die alliierten hatten (so wie wir^^) massive probleme mit panzern im der normandie und haben ihre flugzeuge entsprechend ausgestattet.

P-47 ‘Thunderbolt’ Fighter-bomber

Cost: 208 pts (Inexperienced), 260 pts (Regular), 312 pts (Veteran).

Weapons: eight HMGs and bombs (2). All covering front.

Options: upgrade bombs to rockets for +25 pts.

Achtung: P47 haben keine interceptor special rule


https://en.wikipedia.org/wiki/Republic_ ... ockets.jpg


7. Jul 2017, 00:12
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Ok, dann nehm ich den Flieger so mit rein.


Während ich in meinem Urlaub nicht da bin und ihr die Schlacht um Cherbourg spielt, würde ich mit dem Geisterfahrer bei mir Daheim die Schlacht um Caen spielen.

Am 18.7. Operation Jupiter. Als Point-Defence oder Key Positions mit dem Ziel Hügel 112 einzunehmen.
Und am 25.7. Operation Goodwood als Meeting Engagement.

Bietet sich an weil er Briten spielt. Ich kann dann mit meinen paar Deutschen spielen und was fehlt mit den Italienern proxen. Das würde dann auch Operation Cobra vorbereiten....

edit: Als Prelude können wir Operation Windsor spielen. Der Versuch der Kanadier ein Flugfeld bei Caen einzunehmen. Im Sea Lion Buch gibts für sowas ein schönes Szenario... (Assault on Lympne Airfield)

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


7. Jul 2017, 12:02
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Ich fände es sogar grundsätzlich ganz sinnvoll die briten als seperate offensive laufen zu lassen. Passt zeitlich sehr gut, caen fällt erst am 20igste juli während cherbourg schon ende juni fällt, und gibt ein passenderes bild für die cotentin halbinsel wenn da nur amis rumrennen. Könnte man am dienstag direkt umsetzten, als push towards caen, am besten eins der brücken szenarien ala pegasus bridge. würde dem sarg einfach germons stellen und dann kann er mit dem geisterfahrer direkt anfangen, während ragme und ich uns weiter prügeln.



briten haben natürlich ihre eigenen flieger:


Hawker Typhoon Fighter-bomber

Cost: 176 pts (Inexperienced), 220 pts (Regular), 264 pts (Veteran).

Weapons: four light automatic cannons and bombs (2). All covering front.

Options: upgrade bombs (2) to rockets (2) for +25 pts.


7. Jul 2017, 15:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de