Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Unternehmen Untergang 
AutorNachricht
General-Polkovnik
General-Polkovnik

Registriert: 03.2012
Beiträge: 506
Wohnort: Sersheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Unterforen finde ich gut. Ich brauche den Austausch, um mal andere Ideen für Listen zu bekommen.


30. Mai 2015, 10:33
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Die Unterforen stehen bereit.

Ich weiß nich in wie weit ihr die News zu dem kommenden Berlin Buch verfolgt, aber da steht ja schon einies fest. Z.b. werdens drei Sowjetische und eine Deutsche Liste.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


30. Mai 2015, 10:46
Profil
Lieutenant General
Lieutenant General
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 431
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Jupp. Die Deutsche Liste soll soweit ich es gehört hab so ziemlich alles erlauben... Adolfs Resterampe quasi. :D

_________________
"Grandpa, were you a hero in the war?" Grandpa said "No... but I served in a company of heroes!"
Currahee!


30. Mai 2015, 18:31
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Würde mich wundern wenn da nicht noch irgendwas mit Fallschirmjägern kommt. Ich glaub es gibt kein deutsches Buch in dem man die nicht spielen kann.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


30. Mai 2015, 19:28
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Da ich jetzt schon von mehreren gehört hab das sie unsicher sind, was sie spielen wollen wäre mein Vorschlag, die bereits geäußerte Idee aufzugreifen, dass jeder Teilnehmer vor dem ersten Spiel eine LW Liste auswählen darf, die dann ausschließlich er selbst spielen darf. Voraussetzung wäre, dass die entsprechedne Truppe auch tatsächlich 1945 in Deutschland gekämpft hat und nicht schon aufgerieben bzw. woanders war. Wie wäre das?

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


16. Jun 2015, 18:46
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 711
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Diese dann buchunabhängig?

_________________
Late War Kampangne Stronghold I

Kampangnen Statistik von Panzergeneral Weber:
Fraktion: Deutsche
Gemachte Spiele : 41 Siege: 21 Niederlagen: 20

Jedes Problem auf dem Schlachtfeld kann mit einem Panzer gelöst werden.

Bild


16. Jun 2015, 20:14
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Fände ich an und für sich ok.

Gruiß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


16. Jun 2015, 22:07
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Ja, Buchunabhängig. Vielleicht auch mit dem Hintergrund das man Modelle hat die man in seinen Listen nicht spielen kann. Wenn ich jetzt Beispielsweiße meine Elefanten spielen möchte und das nicht kann, wärs halt schade um die Modelle. Tatsächlich waren in der Schlacht um Berlin Elefanten beteiligt, also wäre es möglich das Elefanten-PDF zu verwenden. Wenn jetzt einer von euch Kosaken spiel wär das ähnlich. Amerikaner und Briten haben jeweils nur ein Buch, denen würde das also auch gelegen kommen. Britische Paras gibts ja z.B. nirgends.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


16. Jun 2015, 22:18
Profil
Lieutenant General
Lieutenant General
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 431
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Darf man dann nur diese Liste spielen, oder steht einem der Rest aus den offiziellen Büchern auch noch zur Verfügung?

_________________
"Grandpa, were you a hero in the war?" Grandpa said "No... but I served in a company of heroes!"
Currahee!


17. Jun 2015, 04:54
Profil
General-Polkovnik
General-Polkovnik

Registriert: 03.2012
Beiträge: 506
Wohnort: Sersheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Unternehmen Untergang
Bin dafür alles spielen zu dürfen was es 45 dort gab. Listen dann entsprechend als pdf und aus den Büchern.
Wobei nachzuforschen wäre, ob nicht Listen aus RB auch noch im Einsatz waren. Aber ich kann auf RB verzichten.
Berlin will ich eigentlich nicht kaufen. Aber an die Listen werden ich wohl kommen ;)


17. Jun 2015, 10:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de