Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Pazifik-Minikampagne Early-War 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Pazifik-Minikampagne Early-War
Pazifik-Minikampagne Early-War


Nachdem die Europe-Kampagne nun in anderen Händen ist, habe ich mir ein anderes Projekt vorgenommen, dass ich bisher noch in weiter ferne geplant hatte. Da es noch keine Mid-War Bücher für den Pazifik gibt kann man den Pazifikkrieg leider nicht richtig spielen. Es gibt allerdings einen Schauplatz der bereits '41 umkämpft war. Thailand und die Malaiische Halbinsel.

Ich habe das ganze als Minikampagne aufgezogen, mit möglichst simplen Regeln. Diese, sowie sie Karte sind bereits fertig (siehe unten). Ausgelegt ist das für Early-War Briten und Japaner. Zwei Leute wären wir schon und jeder der Interesse hat und die erforderlichen Truppen stellen kann, ist uns herzlich Willkommen.

Den Starttermin würde ich auf den 1. Dezember '13 legen, damit alle mit Interesse noch die Zeit haben sich Material zu beschaffen.




Invasion der Malaiischen Halbinsel


Bild


(1). Karte
1.1 Der Kartenausschnitt stellt Malaya und einen Teil von Thailand dar.
1.2 Die Karte besteht aus 40 Feldern.
1.2.1 Als Ausgangssituation erhält Japan 20 Felder und Großbritannien 20 Felder.
1.3 Jede Fraktion erhält ein Hauptquartier
1.4.1 Japanisches Hauptquartier ist Tavoy, Britisches Hauptquartier ist Singapur
1.4.2 Die Kampagne endet mit der Eroberung des gegnerischen Hauptquartiers


(2). Spielablauf und Eroberung
2.1 Es gibt keine Runden oder Zeitbegrenzungen.
2.2 Erobert wird jeweils nur 1 Feld.
2.3 Die Eroberung eines Feldes besteht aus 3 Spielen (Match). 2 Siege sind Notwendig um das Feld zu erobern (Best of Three).
2.3.1 Steht das Ergebnis des Angriffs nach 2 Spielen fest, besteht nicht die Notwendigkeit das 3. Spiel auszutragen.
2.4 Ein Unentschieden zählt als Sieg des Verteidigers.
2.5 Die Fraktion die den Angriff deklariert zählt als Angreifer, der Besitzer des Feldes als Verteidiger
2.5.1 Nach dem 1. Spiel eines Matches wird neu bestimmt. Der Gewinner des 1. Spieles wird zum vorübergehenden Besitzer und damit zum Verteidiger.
2.6 Der Gewinner des Matches darf den nächsten Angriff deklarieren.
2.6.1 Eine Fraktion darf maximal 4 Felder nacheinander erobern. Ist dies geschehen wird die andere Fraktion automatisch und unabhängig vom letzten Spielergebnis zum Angreifer.
2.7 Punktgröße, Liste und Listenkonfiguration dürfen innerhalb eines Matches verändert werden.
2.8 Spiele innerhalb eines Matches müssen nicht von denselben Spielern ausgetragen werden und dürfen auch parallel zueinander gespielt werden.
2.9 Felder die nicht mehr durch ein zusammenhängendes Gebiet mit dem Hauptquartier verbunden sind, zählen als Kesselfelder.
2.9.1 Von Kesselfeldern ausgehend können keine Angriffe angesagt werden.


Beispiel: Japan deklariert einen Angriff und zählt damit als Angreifer. Sie gewinnen das erste Spiel, werden damit zum vorübergehenden Besitzer des Feldes und zum Verteidiger. Großbritannien versucht das Feld zurück zu erobern und zählt damit als Angreifer.
oder
Japan deklariert einen Angriff und zählt damit als Angreifer. Sie verlieren das Spiel, Großbritannien bleibt Besitzer des Feldes und damit Verteidiger. Japan startet einen zweiten Versuch das Feld zu erobern und bleibt damit Angreifer.



(3). Listen
3.1 Spielern der Fraktion Japan stehen alle japanische Listen aus dem Buch Rising Sun zur Verfügung
3.2 Spielern der Fraktion Großbritannien stehen eine ebenso große Anzahl an Listen aus den Büchern Hellfire&Back, Burning Empires und Blitzkrieg zur Verfügung, die vor dem Kampagnenstart bestimmt werden müssen.
3.3 Auf Charaktermodelle muss verzichtet werden.


(4). Teilnahme
4.1 Jedem steht es Frei an der Kampagne teil zu nehmen oder nicht.
4.1.1 Ausstieg, Ein- und Wiedereintritt sind jederzeit möglich.
4.2 Teilnehmer der Kampagne dürfen Änderungen und Korrekturen an den Kampagnenregeln vorschlagen
4.2.1 Besteht ein Korrektur- oder Änderungsvorschlag, wird unter allen Teilnehmern der Kampagne abgestimmt, ob Vorschlag übernommen wird.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


10. Okt 2013, 17:05
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Hört sich ja mal echt cool an was du da gebastelt hast und da ich hier schon EW- Briten stehn hab wäre ich dabei.

GRuß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


10. Okt 2013, 17:15
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Also ich hab schon einige Japaner und werd mir auch noch etwas zulegen.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


11. Okt 2013, 14:45
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Mit meinen Australiern könnte ich dann auch intervenieren! :)


12. Okt 2013, 10:47
Profil
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Habe Japaner am Start und wäre auch dabei. :-)


14. Okt 2013, 10:04
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 711
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Hab momentan nicht vor EW Briten oder Japaner zu holen. Deshalb ist das nichts für mich

_________________
Late War Kampangne Stronghold I

Kampangnen Statistik von Panzergeneral Weber:
Fraktion: Deutsche
Gemachte Spiele : 41 Siege: 21 Niederlagen: 20

Jedes Problem auf dem Schlachtfeld kann mit einem Panzer gelöst werden.

Bild


14. Okt 2013, 15:34
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Ich hatte schon befürchtet ich muss allein zu Ehren des Kaisers in die Schlacht ziehen :mrgreen:

Eine Sache muss ich an der Karte noch ändern. In meinem Eroberungseifer habe ich übersehen das da drei Felder zu Myanmar gehören, also von nem historischen Standpunkt aus nicht zur Kampagne passen. Ich werde den Karten ausschnitt etwas vergrößern und dann stattdessen noch Bangkok mit rein nehmen. Das ist nur ein Feld weiter.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


14. Okt 2013, 22:41
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Myanmar? Das isdt zu dem Zeitpunkt noch Burma.... ;P


15. Okt 2013, 11:36
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 891
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
Ist dasselbe. Wir können die Karte auch so beibehalten wie sie ist, da die Japaner Burma später ja auch noch befreien. Wäre dann halt nicht gaaanz so korrekt. Rein von der Feldaufteilung her ists aber geschickter, da so beide Fraktionen die selbe Felderzahl bis zum gegnerischen HQ haben.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Sowjetskaja Armija


16. Okt 2013, 21:28
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pazifik-Minikampagne Early-War
welches buch dachtest du sollten die Briten verwenden?

GRuß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


23. Okt 2013, 21:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de