Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Infos zu Kampagnen 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 889
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Infos zu Kampagnen
Meine Ideen zu den Frontabschnitten:

Zunächst, warum fehlt da Afrika und die komplette Westfront? Wir haben mit der Tunesien-Kampagne Afrika; und mit Market Garden die Westfront abgehandelt. Ich würde gerne alle oder die meisten anderen Frontabschnitte durch spielen, bevor wir uns wieder in die bekannten Gefilde wagen. Ich bin hier jedoch offen für Diskussion.

Zu den Wahlmöglichkeiten:

Italien:
Italien ist altbekannt und stellt für uns nichts neues mehr dar. Es wäre ein Kompromiss für alle, da hier jeder eine Armee stellen kann. Das wären auf Alliierter Seite Briten und Amerikaner und auf Seiten der Achsenmächte Deutsche und Italiener. Wobei Italiener nach der Eroberung Roms auch auf Seiten der Alliierten kämpften.
Pro ist wie gesagt, dass jeder hier eine Armee stellen kann.

Pazifik:
Der Pazifik ist vor allem in der Art der Angriffssetzung etwas neues, da es hier das Island-Hopping gibt (für die die nicht Wissen was das ist: Der Kampf von Insel zu Insel) bzw. auch das Terrain mit Jungle. Spielbar sind hier Japaner, Amerikaner und Briten. Die Spieler P. und D. haben mit ihren Deutschen hier also keine passende Armee.
Pro ist meiner Meinung nach die veränderte Umgebung zu Europa.
Contra ist das wir nach Augenblicklichem Stand nur 2 Japaner Spieler haben, von denen einer seine Japaner noch nicht gebaut hat. Das wäre schlecht da sie eine komplette Seite stellen müssen.

Ostfront:
Auch bei der Ostfront haben wir anderen Terrain. Hier ist Winter ein wichtiges Thema, dass wir so auch noch nicht hatten. Spielbar sind hier die Soviets, Deutschland und je nach dem was wir im Detail Auswählen Finnland, Italien, Rumänien und Ungarn. Interessant wären an dieser Front vor allem Stalingrad (überwiegend Infanterie) und Berlin (da ganz am Ende des Krieges, gäbe es hier keine Einschränkung bei den Einheiten und Selektoren. Ihr könntet also ALLEs spielen was die Deutschen oder Russen hatten.). Die Spieler C., T. und S. haben hier mit ihren Briten und Amerikanern leider keine passenden Armeen. Durch das Lend&Lease wäre das bei den Fahrzeugen nicht weiter schlimm und bei der Infanterie kann man evtl. ein Auge zudrücken.
Deutsche haben die meisten und Russen sind derzeit mit 2 Spielern besetzt. Evtl. mit einem dritten falls er seine Armee baut und spielt oder sie seinem Bruder leiht ;). Bei den Deutschen kann ich auch gerne Material verleihen, so dass die Amerikaner und Briten Achse spielen könnten.
Pro wäre hier, dass die meisten spielen können und wir auch in der Lage sein sollten die Fraktionen halbwegs anständig zu besetzen.
Contra ist, dass hier bei dem normalen BA die größte Anzahl an Spielern nicht mitspielen kann, solange man kein Auge zudrückt (Was wie gesagt in meinen Augen kein Problem wäre)

Konflikt '47:
Ist ein anderes Regelsystem, das jedoch auf BA1 basiert und daher nahezu identisch ist mit dem was wir spielen. Viele der Konflikt Einheiten gehen mehr in Richtung Nahkampf, was den Schusswechsel relativiert. Man kann fast alles aus BA spielen und kann (muss aber nicht) ein paar wenige Konflikt Einheiten wie Zombies oder Walker dazu nehmen. Tatsächlich ist es auch komplett ohne Konflikt Einheiten spielbar.
Spielbar sind hier alle großen Fraktionen, also Amerikaner, Briten, Japaner, Russen und Deutsche.
Für den Frontabschnitt selbst würde ich den Pazifik wählen, da wir hier das interessanteste Terrain haben. Amerika und die Briten sind hier Alliiert. Die Soviets sind eine eigene Fraktion. Hauptgegner sind immernoch die Japaner. Wir fügen dann für uns die Deutschen mit dem Deutschen Ost-Asien Korps (DOK) ein. Das ist nicht offiziell und ich würde für uns ein bisschen Fluff dazu schreiben.


Wer noch fragen zum Thema hat darf sie mir gerne per Whatsapp stellen!

Hier ist die neue Abstimmung:
https://strawpoll.de/e4feb41

Die Abstimmung läuft bis 29.05 auf 30.05., 0:00 Uhr.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Sowjetskaja Armija


26. Mai 2018, 20:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de