Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Der neue Alte dvux ;) 
AutorNachricht
Beitrag Der neue Alte dvux ;)
heiho,
so hab mich jetzt doch mal hier registriert, um was mitzubekommen ;)

ein paar fragen zum Forum direkt:
a) ist im phpBB die Tapatalk App aktiviert? Ich bin meist mit Tablet und Co online und da wäre das praktisch...

b) da das Forum ja mit 18 Mitglieder sehr übersichtlich und phpBB ja recht plugin freundlich ist, wie wäre es mit ein paar praktischen Features die mir aus dem Stehgreif einfallen:
b1) Kalender um Spieltermine etc einzutragen
b2) Mitgliederkarte

ich weiß, neu hier und so Vorschläge. aber die meisten kennen mich ja und bei Bedarf kann ich auch die ein oder andere IT-Administration übernehmen ;)

Gruß Dominic aka dvux

14. Aug 2013, 22:28
General
General

Beitrag Re: Der neue Alte dvux ;)
Also als erstes mal ein herzlich Willkommen.

Da ich hier der einzige Admin bin, werde wohl ich deine Fragen beantworten:

a) hä?
b1) Hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider funktionieren einige Funktionen gar nicht. Ich schätze das dass an der kostenlosen Forensoftware liegt. Ich hab mir auch schon einen abgebrochen, bei dem versuch die Gallerie zu aktivieren und es tut trotzdem nicht.
b2) Nicht uninteressant, war mir bislang aber nicht wichtig genug um danach zu schauen.

Alles was ich über Forenverwaltung weiß, hab ich mir irgendwie selbst beigebracht, vor vielen vielen Jahren. Daher vielleicht das unwissen über manche Dinge ^^. Falls du dich da einbringen willst, können wir uns ja mal unterhalten.

Aber jetzt mal zu was viel wichtigerem... Die finnischen Truppen sind Führungslos, Hoffnungslos unterlegen und stehen kurz davor, von den finsteren Truppen des Imperiums der Sowjetunion überrannt zu werden....

16. Aug 2013, 13:53
Beitrag Re: Der neue Alte dvux ;)
a) Tapatalk ist eine Android/iOS App, mit der man in Foren navigieren kann, doch dazu muss die Kompatibilität via PlugIn on der Forensoftware aktiviert werden ;)

@Finnen: Heute wurde ja leider nichts, aber ich hab fest vor, nächste Woche mal in Lubu aufzukreuzen und meine ersten EW Spiele zu bestreiten ;)

16. Aug 2013, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde