Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Regeln für Wüstenkämpfe 
AutorNachricht
Lieutenant-General
Lieutenant-General
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 155
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Regeln für Wüstenkämpfe
Moin,

hier ist mal ein Vorschlag für eine Wüstenkampfregel um die Staubwolken zu repräsentieren.
Wenn ein Team sich in seinem Zug weiter als 25cm/10" bewegt bekommt es einen Staubmarker.
Alle Teams mit Staubmarker gelten als Concealed, können aber niemals Gone to ground sein, da der Staub ihre Position verrät.
Zusätzlich gelten Staubmarker als Punkt auf den Ari ohne Sichtlinie einrangen kann(wie bei Raketen Ari) doch das Team zählt dann als concealed.

Ich hab die Regel schon in einem Spiel mit Micha getestet und Sie scheint ganz gut zu funktionieren.
Was haltet ihr davon ?

_________________
Ich kann nur Churchills alle anderen Panzer sind mir zu schnell!


19. Feb 2013, 12:35
Profil
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Ich hab mich immer gefragt warum es Dust Marker zu kaufen gibt und nie ne Regel dazu gefunden. Sind das Offizielle Regeln?
Grundsätzlich find ich das ok so.


19. Feb 2013, 13:00
Lieutenant-General
Lieutenant-General
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 155
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Ich glaube nicht, habe sie aber so kennen gelernt als ich mit dem Spielen angefangen habe( war damals auch ne MidWar Kanpange)

_________________
Ich kann nur Churchills alle anderen Panzer sind mir zu schnell!


19. Feb 2013, 13:05
Profil
Lieutenant General
Lieutenant General
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 431
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Find ich gut!

_________________
"Grandpa, were you a hero in the war?" Grandpa said "No... but I served in a company of heroes!"
Currahee!


19. Feb 2013, 13:56
Profil
General-Polkovnik
General-Polkovnik

Registriert: 03.2012
Beiträge: 506
Wohnort: Sersheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
:D


19. Feb 2013, 21:54
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
jo ist nicht schlecht da in der Wuste sonnst ja recht wenig deckung vorhanden ist.

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


19. Feb 2013, 22:25
Profil
Lieutenant-General
Lieutenant-General
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 155
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Es gibt übrigens doch Regeln für Wüstenkämpfe von Battelfront. Sieh stehen hinten auf der Box für die Dustmarker :D

"Place a 2”/5cm diameter Dust Cloud marker behind each vehicle moving more than 4”/10cm in the Movement Step. If the vehicle moves later in the turn, the dust cloud moves with it staying on the same side of the vehicle, even if it changes direction (you can’t hide in your own dust!). Vehicles moving 4”/10cm or less do not create dust clouds. Remove all dust clouds from your vehicles at the start of your turn. Troops behind a dust cloud count as Concealed."

Ich finde die aber nicht so prall.

_________________
Ich kann nur Churchills alle anderen Panzer sind mir zu schnell!


24. Feb 2013, 22:57
Profil
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Ich find die aber Logischer, das verursachende Fahrzeug wird normal gesehen und sobald man eine Sichtlinie durch den Staub ziehen muss ist das Ziel Concealed.


25. Feb 2013, 00:57
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 883
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regeln für Wüstenkämpfe
Sowohl Regeln als auch Karte sind fast fertig. Wollt ihr die Wüstenregeln mit drinnen stehen haben?

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


25. Feb 2013, 01:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de