Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 KampangnenRegeln 
AutorNachricht
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag KampangnenRegeln
Hallo,

ich habe jetzt ja die Leitung an mich gerissen und werde das ganze sinkende Schiff jetzt mal wieder aufpumpen.

Ich werde die Kampanien regeln recht einfach halten damit es fix geht und wir mal wieder zum Spielen kommen.

Die Kampagnenkarte werde ich in die DropBox laden wenn ich wieder darauf zugriff habe.

DIE REGELN:

Regel Nummer 1 : Spaß ist wichtiger als gewinnen
Regel Nummer 2: siehe Regel NR1.

In diesem sinne

Auf der Kampagnenkarte ist ein grob in Länder unterteiltes Europa abgebildet alle Länder einer Seite sind in einer Farbe gehalten. Westallis (Fr.Brit,Pol,Gr.) Grün, Axe(GEr+Fin+ Itl) Braun, Russland Rot
Alles andere ist für die Kampagne nicht relevant.
Jedes Feld hat einen Namen. zb ist der größte teil von Deutschland Ger.1

Eine Kampanien Runde geht wie in der letzten Kampagne auch 2 Wochen jeweils mit beginn und ende Freitagabend.
In jeder Runde werden immer 5 Angriffe angesagt nie mehr und auch immer gleichzeitig. Mit nummern von 1-5
Spiel 1 MUSS als erstes ausgetragen werden erst wenn 1 gespielt ist darf 2 gespielt werden bzw dürfen sie auch gleichzeitig gespielt werden.
Wenn alle spiele ausgetragen werden ist es gut wenn nicht werden die nicht ausgetragenen spiele zufällig entschieden.Und zwar ganz einfach durch einen Würfel Wurf am letzten Spieltag einer runde an dem beide Seiten anwesend sind. (1-4 Spiel verloren,5-6 Spiel Gewonnen)
Die Westallis und Russen müssen sich halt absprechen wie sie ihre 5 angriffe ansagen.
Wenn eine Seite durch ist ist automatisch die Andere Angreifer. und sagt ihre 5 Angriffe an usw.



n: es werden immer 5 Angriffe angesagt wen ndiese vor ablauf der 2 wochen abgearbeitet sind werden nochmal Max 5 angriffe angesagt diese können jedoch nur über spiele gewonnen werden.

Wie gesagt diesen Freitag gehts los und Die Axe bekommt die erste runde.


Beispiel: Deutschland ist dran sagt angriff NR1 auf Fr.1 und NR2 auf Pol.1 an.
jetzt wird als erstes angriff NR1 gespielt gewinnt Deutschland wird das Feld Fr.1 Braun
und nächste runde könne weitere angriffe angesagt werden. Verliert der Deutsche sein Spiel
passiert nix und die Karte bleibt wie sie ist.

Jetzt darf Angriff NR 2 gespielt werden.

Es gibt 42 Länder wenn eine Seite (West allis, Russland, Deutschland, 3/4 (32) der Länder besetzt haben ist die Kampagne beendet und Der Sieger steht fest. Die kampage ist auch beendet sobalt eine seite Komplett vernichtet wurde und keine Felder mehr hat.
(Finnland und Italien zählen zu Deutschland.)


Sollte eine seite mal keine 5 angrenzende felder mehr haben wird die menge der Angriffe auf das maximum der angrenzenden felder gesenkt.Aus einem Fled dürfen auch mehrere angriffe auf umliegende Felder angesagt werden.

Wir werden 3 Runden (6Wochen) EW, 5 Runden (10 Wochen) MW, und 7Runden (14Wochen) LW spielen wenn alle Runden Gespielt wurden wird die kampagne beendet und die seite mit den meisten Feldern ist Sieger.Sollte eine Seite im Mw schon 32 Felder besitzen oder eine Seite ausgelöscht sein ist die Kampagne eben früher beendet.

Das waren eigentlich auch schon die ganzen regeln.

Änderungen werde ich abund an ein Fügen falls sich schwerwiegende Fehler aufzeigen sollten.

Gruß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


Zuletzt geändert von RC1138Boss am 25. Okt 2013, 21:34, insgesamt 6-mal geändert.



30. Sep 2013, 16:58
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Ab welchen Kriegsjahr fangen wir denn nun an?!


30. Sep 2013, 18:55
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 711
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Major von Helm hat geschrieben:
Ab welchen Kriegsjahr fangen wir denn nun an?!

wenn ich mir die karte so anschaue 1939

Edit: Du hast die Portierung auf Mid und Late War vergessen. Vor allem da dann rumänen amerikaner und ungarn dazukommen.

_________________
Late War Kampangne Stronghold I

Kampangnen Statistik von Panzergeneral Weber:
Fraktion: Deutsche
Gemachte Spiele : 41 Siege: 21 Niederlagen: 20

Jedes Problem auf dem Schlachtfeld kann mit einem Panzer gelöst werden.

Bild


30. Sep 2013, 19:09
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Angedachter start war ja EW weswegen ich auch die polen mit reingenomen hab.
Ja ab wann wir auf MW und LW echseln muss ich noch austüfteln.Für Vorschläge bin ich offen.

Rumänen sind doch im Rusenbuch oder? Amis sind ja West allis nur haben sie keine Felder auf der Karte da naja wenn es mal zur invasion in Amerika kommt ist die kampagne schon rum.
Ungarn ist im Deutschen reich drin wie Finnen nur das sie im EW noch keine listen haben weswegen sie eher vernachlässigbar sind auser dem haben sie so gut wie keine rolle gespielt.

GRuß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


30. Sep 2013, 20:00
Profil
General-Polkovnik
General-Polkovnik

Registriert: 03.2012
Beiträge: 506
Wohnort: Sersheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Einen Punkte habe ich, bevor ich ins Bett falle:

Der Würfelwurf zur Spielentscheidung ist nicht ausgewogen. Vielleicht verstehe ich die Regel auch falsch.
In einem Spiel hat man theoretisch eine 50% Chance zu gewinnen (ok, bei mir ist das anders... ;) ).
Was passiert z.B., wenn die Alliierten als Angreifer 5 Spiele schaffen, also nicht auf eine 6 würfeln müssen, um zu gewinnen, die Achse in der nächsten Runde nur 3 Spiele schafft und zweimal auf die 6 würfeln muss?
Dadurch ist die Chance der Achse geschmälert, da die Achse-Spieler, wie gesagt, eine 50% Chance hätten die beiden letzten Spiele zu gewinnen, wenn sie diese hätten spielen können.


30. Sep 2013, 21:17
Profil
Obergruppenführer
Obergruppenführer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
ja der hintergrund hinter dieser regelung war einfach das es immerweiter geht auch wenn nichtgespielt werden kann.

Ich wollte mit dem Wurf auf die 6 eigentlich nur verhindern das sich eine seite denkt "Warum noch spielen wenn wir auch so 50% der spiele gewinnen ohne einen verteidiger zuhaben der uns ärgert."

MIt dem 6er wurf bleibt aber immer bewegung im Spiel auch wenn die zeit mal knapp ist.

Gruß 38

_________________
Ke nu jurkadir sha Mando'ade! Leg dich nicht mit Mandalorianern an!.

"See how the mighty are fallen." Zso Sahaal Talonmaster of the Night Lords

Ohne Grund proxen macht impotent und führt zu einer cygnarvorliebe!

"AVE DOMINUS NOX !"


30. Sep 2013, 21:39
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Oh ne ich Narr, klar startet es im EW wenn du Polen berücksichtigts.... :oops:

Aber ansonsten grünes Licht meinerseits!
Ich bin mal gespannt wie lange Regel 1 hält. ;)


1. Okt 2013, 11:44
Profil
Lieutenant General
Lieutenant General
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 431
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Find ich gut!

Getreu dem Motto "keep ist simple".

Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht zu lange dauert, bis es in den Mid- und Latewar geht. Gibt es denn eine Möglichkeit, innerhalb seiner Seite mal zu "hüpfen"? Sprich: Ich mach mal ein Spiel mit meinen Amis, beim nächsten würde ich aber gerne Briten spielen. Bin ja immernoch "Westallie"...

_________________
"Grandpa, were you a hero in the war?" Grandpa said "No... but I served in a company of heroes!"
Currahee!


1. Okt 2013, 14:46
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: KampangnenRegeln
DerBRANDmarker hat geschrieben:
Gibt es denn eine Möglichkeit, innerhalb seiner Seite mal zu "hüpfen"? Sprich: Ich mach mal ein Spiel mit meinen Amis, beim nächsten würde ich aber gerne Briten spielen. Bin ja immernoch "Westallie"...

Wäre für mich zumindest mal, kein Problem.


1. Okt 2013, 15:32
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 711
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: KampangnenRegeln
Solange du nicht von achse zu ally wechseln willst. :)

Da Ich mir nun gedanken machen konnte, hab ich nun doch noch Fragen und Bemerkungen:


1.) Das weitere was ich komisch finde ist das Norwegen schon der Achse gehört, Polen aber noch existiert :D

2.) die Seewege: Darf ich einfach einen angriff auf das nächstliegende Ufer bestimmen? Oder sind die Komplett abgeschnitten ???

3.) Angriffe in reinfolge auspielen halte für unmöglich da es Leute gibt die nur Russen oder nur westallies besitzen. Dann könnte es wochen geben wo leute zeit haben Kampangne zu spielen aber es laut regeln nicht dürfen.


4.) Ich komme nur auf 40 Gebiete. D.h. 3/4 aller Gebiete sind 30 und die allies haben von Anfang an 26 unter ihrer Kontrolle. D.h. wenn irgendein erfahrener Spieler mal richtig loslegt, dann könnte es sein das die Kampangne in 3 Runden (6 Wochen durchgespiel ist).

Edit: Hier die Karte falls jemand nicht in der Dropbox ist

Bild

_________________
Late War Kampangne Stronghold I

Kampangnen Statistik von Panzergeneral Weber:
Fraktion: Deutsche
Gemachte Spiele : 41 Siege: 21 Niederlagen: 20

Jedes Problem auf dem Schlachtfeld kann mit einem Panzer gelöst werden.

Bild


1. Okt 2013, 16:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de