Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Overlord 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
(edit:)

Ich hab jetzt sowohl für Achse als auch für Alliierte ne 1500 Infantry Liste vorbereitet.
Mal sehen was zum Einsatz kommt.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


1. Aug 2017, 11:36
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Ich hab mich mal mit dem Geisterfahrer kurzgeschlossen, der wäre eher für Frankreich und Cobra.
Und ich werfe noch Konflikt 47 ein, da war ja auch mal was...

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


2. Aug 2017, 14:18
Profil
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Hallo,

mir ist Frankreich oder Italien egal Hauptsache im Osten :D Grundsätzlich würde ich gerne Engländer spielen. Mal was anderes, ich habe gestern das Armeebuch von denen gekauft und auch gleich die Box von Perry. Leider finde ich keine Armeeliste für Sizilien für die Engländer. In der Normandie gibt es zwei Selectoren für die Engländer. Das bedeutet im falle Silzilen müßen wir uns auf eine Periode einigen (Historisch wohl alles bis 1943)

Unabhängig davon würde ich gerne wieder mit etwas weniger Würfeln spielen, damit wir (auch wenn wir bis 11 spielen) eine gute Chance haben ohne Hektik ein Spiel zu Ende zu spielen. Konkret würde ich da auf Maximal 24 Würfel im Pool gehen. In Punkten würde ich da auf maximal 2000Pkt pro Seite gehen (bei einem 4 Personen Spiel) und 1500Pkt bei 2 gegen 2.


2. Aug 2017, 20:08
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Ich hatte da heute auch ein längeres Gespräch mit Dirk darüber. Gerade wenn wir wir bis 23 Uhr gespielt haben waren wir immer die letzten die raus kamen. Das muss ja eigentlich auch nicht sein. Ich wäre auch für eine kleinere Punktzahl, dann muss man das Spiel auch nicht so durchprügeln und es wird entspannter.

Ab dem 18.8. hat Major von Helm (Spielername hier im Forum) Urlaub und schaut auch mal vorbei, aber der hat länger nicht gespielt und muss erst wieder rein finden. Außerdem hab ich heute jemanden eingeladen der ne Konflikt Box gekauft hat.
Würde es euch stören wenn man nach Absprache Konflikt Einheiten in Bolt Action Kampagnen erlaubt?

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


2. Aug 2017, 21:35
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
uff, also nochmal: ursprünglicher vorschlag war 12 würfel pro seite, punkte is weniger relevant, größenordnung 1,5-2k. Man muss halt dazu sagen, wenn man für 3k viel inf kauft, dann steht halt auch viel aufm tisch.

Dann folgende Überlegungen:

- Folgendes spricht für Cobra: 1) Geisterfahrers komplette fahrzeugsammlung gibts erst mitte 44. 2) Es ist für die Alliierten generell wesentlich leichter gegen die Wehrmacht zu bestehen als 1943, da ist es unter umständen frustrierend weil die wehrmacht schon zugang zu panther, tiger und panzerfäusten hat. 3) Wenn jemand k47 einheiten bringen möchte geht das frühestens zu cobra weil der k47 fluff den ersten einsatz von weird war units für die normandie angibt. (Grundsätzlich kann man das gerne machen, ich finds witzig wenn auch mal was anderes auf dem tisch steht und dann hat der dirk eine sorge weniger, möchte aber an dieser stelle wiederholt ausdrücklich darauf hinweisen dass reine k47 listen nicht kompetetiv sind, und man 47 spielern so dinge wie walker-züge unbedingt zugestehen müsste.)4) sargnagel könnte ohne probleme seine italiener in frankreich spielen, im speziellen als "Freiwillige" einer nicht näher genannten organisation, kann aber trotzdem ne reine ita liste sein. 5) ein erheblich erleichterter einstieg für den ragme mit seinen briten, ohne achilles, fireflys und crocodiles (alles mitte 44 verfügbar) sind die deutlich anspruchsvoller (muss nicht negativ sein, nur vieleicht als alliierter einstieg etwas hart, siehe oben).6) ich hab extra polen für die 1st free armored polish division gebastelt und gemalt, würde die daher gerne auch einsetzten.

corba an sich würd ich dann zusammenschreiben, wenn man sich darauf geeinigt hat. Außerdem bietet sich vieleicht sowas wie "währendessen an der ostfront" an, für spieler der roten armee oder wehrmachtsspieler die genug von frankreich haben();-)), insbesondere für 47 da die dann die nicht teil der alliierten sind.

nachtrag: wer hat den intresse an flugzeugmodellen?


2. Aug 2017, 23:12
Profil
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
ich hätte bei den genannten preisen, definitiv Interesse an Flugzeugen

Gruss Ragme


3. Aug 2017, 18:52
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Auf Turnieren wird eigentlich immer 1000 Punkte gespielt und die Truppe die im Stronghold vor Jahren das erste mal Bolt Action gespielt hat, hat mit 750 Punkten Armeegröße eine Afrika-Kampagne gespielt. Der ikildkenny und ich haben am Anfang auch immer 1000 Punkte Konflikt gespielt. Das ist schon machbar. Dann spielt man auch nicht 4 Stunden an einem Spiel und schafft unter Umständen ein zweites Spiel am Abend.
Das die Punkte an der Spiellänge nichts ändern stimmt auch nicht so ganz. Mehr Punkte bedeutet mehr Einheiten bedeutet mehr Würfel. Und dass wir die Würfelanzahl beschränken* löste bei diversen Leuten, gegenüber denen ich das erwähnt ab, reges Kopfschütteln aus. Aber die Debatte will ich an dieser Stelle nicht fort führen.

Ich bin bei den Flugzeugen raus, trotzdem Danke fürs Fragen!

(*edit: Das nicht für jede Einheit auf dem Feld ein Würfel im Beutel ist)

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


4. Aug 2017, 14:01
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
1,5 minimum, ich hab nicht wirklich lust ohne panzer zu spielen. 1k in late war wehrmacht sind 4 einheiten (fl+2xvetgrennies+tiger1). ich zock ba seit drei jahren und hab schlicht keine lust mehr auf "starter boxen", worüber jemand anders den kopf schüttelt is mir reichlich egal. wenns jemanden stört: ich halt bestimmt niemanden davon ab sich im vorraus auf ne kleinere punktzahl zu einigen. ich möchte an der stelle aber mal darauf hinweisen, dass natürlich 3k nur inf halt viel mehr unit sind als 3k inf und panzer. Intressanter ist also ob man panzer- und infzüge mischt. Und gleich vorweg: ohne panzerzüge intressierts mich nur sehr marginal.


4. Aug 2017, 14:34
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Kann ich durchaus nachvollziehen. Grundsätzlich hab ich ja auch Interesse an größeren Spielen, aber nicht auf ein 3-4 Tausend Punkte Spiel in knapp 2 1/2 Stunden, Dienstag Nachts, nach 10 Stunden Arbeit. Sowas kann ich Sonntag Nachmittags machen. 1500 Punkte bei 1vs1 ist das absolute Maximum. Alles andere muss man durchprügeln, dass wird unentspannt und darauf hab ich keine Lust mehr.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


4. Aug 2017, 15:28
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
wärs dann nicht erheblich einfacher du würdest dich halt vorher mit jemandem für ein kleineres spiel absprechen, anstelle ne allgemeine verordnung zu treffen die durchaus daneben greift wenn der ragme und ich uns für 2k panzer und elite inf um die ohren hauen aber beide nur so um die zehn würfel haben?


4. Aug 2017, 19:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de