Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Overlord 
AutorNachricht
General of the Army
General of the Army

Beitrag Re: Overlord
Absolut pro % Würfelverteilung, empfinde ich spontan als DIE Lösung. Ja zwei "powergamer" (ich bevorzuge ambitioniert oder erfahren, aber hey. Generell versuche ich alle einheiten in ihrem historischen kontext oder einsatzzweck zu verwenden, etwa als anti tank platoon etc. was bei bolt action dankenswerter weise wirklich sehr gut funktioniert) pro seite is maybe etwas heftig, und ich hatte deswegen amis gespielt weil mich gerade die herausforderung reizt mit eigentlich unterlegenen Truppen zu gewinnen, oder zumindest gegenzuhalten. Wir können aber gerne auch durchtauschen, ist sicher lustig. Würfel(un)glück hatte ich ja auch angesprochen und stimme zu. Gestern war der Johannes dabei, der Sebastian hat sowohl Deutsche als auch Briten. Gerne leih ich dir alles was du möchtest, wenn du dich mal an den amis versuchen willst. Ary foo lohnt sich net, weil der den flieger bzw flieger foo slot zumacht, sonst zustimmung, ich mein 185pkt für nen m-10 der auch für panther und tiger ne realistische bedrohung ist, da kann man nicht viel wollen. Und wie gesagt selbst wenn im ary slot nur ne bofor heavy autocannon ist, die haut auch ganz schön raus, 2 schuss 72" reichweite,flak, +3 pen, d2 he gegen einheiten in gebäuden, ignoriert extra protection und kann durch wände, für 60 punkte geradzu geschenkt. Mörser sind eigentlich pflicht wegen Preis/Leistung.
Lustig fand ichs im großen und ganzen auf jeden fall, ich mein allein vom cineastischen wert is der tiger 2 super XD.

28. Jun 2017, 22:54
General
General

Können wir gerne so handhaben. Ich lade mir trotzdem mal nen Intervall-Timer aufs Tablet, falls wir Rundenzeiten nutzen wollen. Für nächsten Dienstag hab ich zwei Listen gebaut, einmal Inf., einmal Panzer. Die Panzerliste ist für Johannes falls er kommt bzw. würde ich sie auch gerne testen falls er keine Zeit hat.

Ich denke Fraktionsinterne Unterforen lohnen sich hier nicht, oder?

30. Jun 2017, 09:12
General of the Army
General of the Army

Unterforen nein, Fraktionenthreads ja. Ich schreib nachher mal gleich mein zeug zusammen, gerade dass man nen überblick über die zur Verfügung stehenden Modelle hat.

Wenn wir zu viert sind nächste woche, könnten Sarg und Skarak auch die schlacht um cartentan spielen, die läuft zeitgleich und wär ein paratrooper einsatz.

30. Jun 2017, 15:16
General of the Army
General of the Army

Tankcrews:

- "Hero" :46 XP
- Hair Trigger

- "Fireball": 46 XP
- Battle Awareness

- "Turtle": 40 XP
- Bulldozer

- "Phantom": 40 XP
-eye for terrain

- "Hail Mary": 14XP
-Lucky
-Long Shot

30. Jun 2017, 18:09
General of the Army
General of the Army

So für Dienstag hätte ich folgenden Vorschlag:

Wenn zu viert:

Spiel Ragme vs Ratata zu je 2k Punkten: Die Verteidigung von St.Mere-Eglise. 3 SP für die Straßenkreuzung und 1SP pro vernichteter Einheit

Spiel Sarg vs Skarak zu je 1.5k Punkten Einmarsch in Carentan (passiert gleichzeitig bei D-Day +3), Meeting Engagement, 1SP pro gehaltenem Sektor, 1 SP pro vernichteter Einheit.

Wenn zu dritt dann nur St Mere Eglise mit 3k oder jeweils 1.5k. Wenn noch jemand dazu kommen sollte, kann derjenige gerne bei Ragme und mir mitspielen etc.

1. Jul 2017, 14:20
Lieutenant-General
Lieutenant-General

Sollte passen.

Weiß Montag dann bescheid ob ich aufschlage oder nicht!

1. Jul 2017, 17:46
General
General

Passt.

Wenn Johannes kommt, rückt er mit ner 1500 Punkte Panzerliste an.

2. Jul 2017, 14:29
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall

OK jetzt bin ich verwirrt. Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe.

Entweder ich spiele
3k Deutsche alleine
oder ich spiele
2k Deutsche alleine
oder ich spiele
1,5k Deutsche zu zweit und die zweite Hälfte (Johannes) hat eine Panzerliste dabei, wenn ja könntet du mir die geplante Liste zuschicken, damit wir uns etwas abstimmen könnten

stimmt das soweit?

2. Jul 2017, 16:17
General
General

Er hat ne alliierte Panzerliste dabei

2. Jul 2017, 18:22
General of the Army
General of the Army

Sorry wegen der vielen Listen, ergbit sich aus den vielen möglichen spielerkonstellationen, je nachdem wer letztendlich da ist. Ich bring mit
2k US
1.5k US
1.5k Wehrmacht

Weil wirs davon hatten dass Panzerlisten durch xp sammlen überbevorteilt werden, bring ich morgen die tabelle für inf und geschütz xp mit. =)

3. Jul 2017, 15:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde