Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Overlord 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
@Ratata: Eine Hellcat zählt als Armored Car hattest du gesagt, oder? Dann würde ich für die auch noch ne Besatzung mit rein nehmen.

Ich werde meine Skills kommenden Dienstag auch noch mal auswürfeln. Live ists vielleicht besser.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


21. Jun 2017, 19:58
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
@ragme, 3 fänd ich besser, weil 1.5 pro spieler einfach etwas angenehmer sind und wir dann die chance haben zumindest mal etwas at zu bringen. ist auch flexibler wenn noch jemand mitspielt. (hat nicht noch jemand außer dem seba intresse bekundet?) order dice lassen wir mal bei 12+- des passt offensichtlich ganz gut. =)

@sarg: kommt auf den selector an, ist aber unproblematisch weil du die ja einfach in ein tank platoon packen kannst? kost ja nix extra.

xp können auch "nicht-panzer" crews sammeln, regeln dafür sind ja auch drinn, zb bren-carrier etc.


21. Jun 2017, 20:34
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
nachtrag nach ewigem hin und her, also 76mm shermans gibts zwar theoretisch schon in der normandie ABER erst ab juli, daher gibts die erst nachdem cherbourg gefallen ist. die briten können aber sowohl nen firefly als auch nen achilles aufstellen. so, sämtliche klarheiten beseitigt.


21. Jun 2017, 22:33
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
Ich hatte da eigentlich keine Unklarheiten gesehen. Kein 76mm Sherman während der Landung.
Werde wie schon gesagt die Hellcat mitnehmen.


http://www.fantasystronghold.de/Bolt-Ac ... -Normandie

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


22. Jun 2017, 15:33
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Overlord
@Ratata: Kannst du mir die Spezifikationen geben wie das Spielfeld am Dienstag aussehen soll. Dann kann ich die Platte schon mal aufbauen bis ihr da seid. Ich werde dann auch nen Foto dabei haben um alles zu dokumentieren...

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


24. Jun 2017, 09:17
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
klar kein problem, im prinzip "roadblock" wie in empires in flames beschrieben. wir spielen wieder der länge nach wie beim letzten mal. Eine straße geht vom einem zum anderen ende, gebäude stehen nur am axis ende des tisches und vieleicht ein einzelnes in der mitte. Ansonsten munter hügel, wälder, etc etc.


24. Jun 2017, 18:37
Profil
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Wegen den Punkten, können wir gerne auf 3000Pkt hochgehen, dann halt mit Würfelbeschränkung auf 12-14 Würfeln. Ne Frage zum Szenario, stehen die Deutschen wieder schon auf dem Tisch oder kommen die auch nach und nach auf den Tisch?


24. Jun 2017, 20:37
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
3k ist ganz gut. 50% deiner einheiten stehen auf dem tisch. die dürfen alle hidden sein, und pro einheit ein würfelwurf, auf die 4+ beginnen die das spiel in ambush. das nächste spiel ist dann der deutsche gegenangriff, bei dem du von drei (!) seiten aus angreifen darfst, weil die wehrmacht den vorstoß umzingelt hatte.


24. Jun 2017, 23:24
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
@ragme könntest du dir vieleicht auch ne 1.5k liste vorbereiten? für denn fall dass wir zu viert spielen wechsel ich dann die seiten zu dir XD


25. Jun 2017, 17:50
Profil
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Overlord
Ist kein Problem ich habe zwei Platoons, mit jeweils ungefähr 1500 Pkt. Insofern wäre das kein größeres Problem die dann kurzfristig, auf bzw. abzurüsten.


25. Jun 2017, 19:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de