Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Letters from Iwo Jima (2006) 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 877
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Letters from Iwo Jima (2006)
Titel: Letters from Iwo Jima
Original Titel: Letters from Iwo Jima
Konflikt: Pazifikkrieg
Schauplatz: Iwo Jima
Perspektive: Kaiserlich Japanische Armee

Kurze Übersicht:
Im Zentrum stehen der Soldat Saigo und der Generalleutnant Kuribayashi. Von vorneherein ist die Verteidigung von Iwo Jima ein aussichtsloses Unterfangen, betrachtet man die Masse mit der der Feind anrückt. Hinzu kommen noch Differenzen zwischen dem Heer und der Marine, die es dem Kommandanten um so schwerer machen, eine vernünftige Verteidigung aufzubauen.

Meinung:
Meiner Meinung nach der beste Film über den Pazifikkrieg den es derzeit gibt. Es wird endlich mal auf die Japanischen Truppen eingegangen. Dabei meine ich nicht nur, dass aus deren Sicht erzählt wird, sondern auch, mit welchen Problemen diese zu kämpfen hatte. Ganz besonders mit den Versorgungs- und Propagandaproblemen. Außerdem ist es sehr schön, dass man hier das Problem sieht, mit dem alle Armeen zu kämpfen hatten und haben: Ein interessanter Mix aus fähigen, unfähigen und total inkompetenten Offizieren.
Noch eine kleine Anmerkung: Die Amerikaner hatten für die komplette Eroberung Iwo Jimas 5 Tage eingeplant. Erst 36 Tage nach der Landung der Amerikaner, waren die letzten japanischen Stellungen geräumt. Dabei waren die Japaner von vorneherein knapp an Lebensmitteln, Wasser, Arznei, Munition und allem was man sonst zum Überleben braucht.

Bewertung: (1 = Ultimativ Schlecht; 10 = Absolut Sehenswert)

Kostüme: 10
Historische Genauigkeit: 8
Realismus: 9
Unterhaltungsfaktor: 8
Persönliche Note: 10

= 9

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


14. Nov 2013, 19:21
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Letters from Iwo Jima (2006)
Yo den habe ich auch erst vor kurzem gesehen, man wieso hab ich mir den nicht schon früher angesehen?!

Großartiger Film. Ich kenne keinen der die Japanische Armee besser trifft! Auch gut, wenn auch weniger Action Codename Fox!


23. Nov 2013, 01:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de