Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Inglorious Basterds (2009) 
AutorNachricht
Lieutenant General
Lieutenant General

Beitrag Re: Inglorious Basterds (2009)
Nö. Mit "wir" meine ich NS-Deutschland, weil das eben einflussreicher war, wie der vernünftige Teil. Und auf den wird sich eben in der Geschichte bezogen.

Und ich seh mich nicht als Opfer. War in genug Ländern als Soldat eingesetzt, um zu wissen dass das längst vorbei ist. Im Bezug auf den Film ist es aber so.

Ihr brüllt doch auch oft genug, "Amerikaner sind dumm". Also warum jetzt hier wieder den moralischen auspacken und jammern?

Ich teile eure Meinung, dass es nicht richtig ist, alle Deutschen als Nazis darzustellen. Waren wir ja auch nicht. Das war eine Minderheit, die aber leider nunmal am Drücker war. Und sowas bleibt halt eben hängen... Das ist ärgerlich, ich habe mehr als eine Diskussion mit meinen amerikanischen Kameraden darüber gehabt, dass mein Opa zwar in der SS war, aber trotzdem kein NS-Gedankengut vertrat. Aber nochmal: Regt euch doch nicht auf. It's a fucking Tarentino movie!

Aber das ist nur meine Meinung, und zum Glück darf da jeder seine eigene haben.

17. Okt 2013, 22:44
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion

Beitrag Re: Inglorious Basterds (2009)
Klar sollte man sich nicht provozieren lassen. Der Tarrantino hat für meinen Geschmack nachgelassen (was jetzt nicht an diesem Film liegt).

Wer den Film gut findet ok. Ich sehe ihn mir nicht an und fertig. Leben und leben lassen. ;)

19. Okt 2013, 15:42
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]