Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Band of Brothers (Serie) 
AutorNachricht
Lieutenant General
Lieutenant General
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 431
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Beitrag Band of Brothers (Serie)
Muss man dazu was sagen?

Die Geschichte der Easy Company von der Invasion bis zur Befreiung Europas. Fantastisch in allen Belangen. Ich empfehle euch vor allem, mal in die Interviews der Veteranen der Easy zu schauen. Sagenhaft!

Wer Band of Brothers nicht kennt, hat eine der fesselndsten Geschichten im WW II verpasst.

Also eine ganz klare Empfehlung (wobei ich hoffe, dass ihr das ale schon geschaut habt) ;)

_________________
"Grandpa, were you a hero in the war?" Grandpa said "No... but I served in a company of heroes!"
Currahee!


17. Okt 2013, 21:05
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 877
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Band of Brothers (Serie)
Ich seh das etwas kritischer. Rein von der ganzen Technik, also Bild, Ton, etc. kann ich dir nur zustimmen. Die Kostüme sind auch sehr gut gemacht, wobei mir von jemandem, der sich damit intensiver auseinander gesetzt hat, gesagt wurde, dass die Markierungen auf den Helmen wohl nicht stimmen. Was die Schauspieler angeht kann ich nur sagen, dass sie gut daran getan haben eher unbekannte zu nehmen. Das hat dem ganzen noch etwas mehr Potential gegeben.
Wenn ich mir jetzt aber mal ansehe was dort gezeigt wird, muss ich mir an manchen Stellen echt an den Kopf greifen. Denn hier werden sowohl historisch inkorrekte als auch unrealistische Dinge porträtiert, die die Amerikaner als Helden hinstellt.

Mir fällt da sofort eine Szene aus der zweiten Folge ein (könnte auch die dritte gewesen sein). Die Easy beharkt sich gerade mit einer größeren Gruppe deutscher, die ihrerseits von mindestens drei Panzern unterstützt werden. Eins davon ist ein Stug, beim Rest fällts mir gerade nicht ein. Heldenhaft verteidigen die Paratrooper ihre Stellung, als plötzlich eine Gruppe Shermans aus dem nichts auftaucht. Ohne das diese überhaupt ihre Hauptwaffen abfeuern müssten (tatsächlich stehen da nur ein paar Soldaten drauf und feuern lässig mit den MGs), fangen die Deutschen an sich zurück zu ziehen.
Allein schon wie die Shermans rein kommen, das wäre ein gefundenes Fressen für die Stugs. Ein netter Schuss in die Seite und schon gibt’s 'Sherman zum mitnehmen'.

Aber die lustigste Folge ist immer noch die, in der sie so tun als ob sie nichts von den Vernichtungslagern gewusst hätten. Ist ja nicht so das die Alliierten keinen Kontakt zu Widerstandskämpfern hatten, denen so was durchaus bekannt war. Aber so kann man die Deutschen als nochmal ein Stück abartiger hinstellen.

Naja, es sind ein paar sehr schöne Kampfszenen dabei. Da haben sie sich durchaus mühe gegeben. Außerdem will ich nicht sagen das man sichs nicht anschauen kann. Wer in der Lage ist Ami-Propaganda in diesem Maß auszuschalten, kanns als schönes, hirnloses Popcornkino genießen.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


17. Okt 2013, 22:08
Profil
Marschall der Sowjetunion
Marschall der Sowjetunion
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Band of Brothers (Serie)
Kameraführung, Effekte Ausstatung und mal den Plan des Storyboards sind klar gut.

Für mich gabs ein paar Sachen, die ich etwas komisch finde, aber es ist nunmal auch eine vom Militär (mit) bezahlte Serie, deswegen sollte einen das nicht verwundern.

Wobei ich fairerweise erwähnen muss, das mal hin und wieder auch neagtive Seiten der Amis gezeigt werden (erschiessung von Kriegsgefangenen).


19. Okt 2013, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de