Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Tank Wars & Panzerbesatzungen 
AutorNachricht
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Tank Wars & Panzerbesatzungen
Weil der Geisterfahrer und ich uns in meinem Urlaub die Tank Wars Regeln angeschaut haben, sind wir da auf was gestoßen. Ich hatte dann mal unseren Kundenbetreuer drauf angehauen und der hat mich an Warlord weiter geleitet: Panzerbesatzungen sind an ihren Panzer gebunden und können nicht nach belieben ausgetauscht werden, solange der Panzer nicht zerstört wurde. Das kommt von Alessio, der an den Bolt Action Regeln mitgeschrieben hat.
In die Deutsche Community auf FB hab ich die Frage auch gestellt, die sind da derselben Meinung.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


3. Aug 2017, 14:11
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
dann is ja gut dass es völlig egal war, weil ich eh fahrzeuge verloren hab wie sau.


3. Aug 2017, 17:14
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
Naja, komplett egal ist es nicht. Wenn ich jetzt Lucky für meinen M8 Greyhound auswürfle und Leadfoot für meine M18 Hellcat, dann aber die Besatzungen austausche weil es mehr Vorteile bringt wenn die Hellcat länger da steht und weiter mit Pen +6 austeilt anstatt dem Greyhound mit Pen +4 ist das ein Unterschied. Ich fände es gut wenn wir das für die kommenden Kampagnen berücksichtigen... oder ist das ein Problem?

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


3. Aug 2017, 17:50
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
ich glaub tank wars spielt für cobra keine rolle, wenn man versucht das ganze schneller zu machen hilft des net wirklich. abgesehen davon ist mir schon klar warum dass ein problem sein könnte, auf der anderen seite haben die in der realität durchaus öfters mal ihren fahrbahren untersatz gewechselt, unter umständen direkt im gefecht. ganz davon zu schweigen dass, besonders im fall west-alliierter panzer, oftmals die besatzung zwar tot oder verwundet, das fahrzeug an sich aber noch relativ unbeschädigt und durch "recrewing" wieder einsatzbereit war ( meist folge von überpenetration). In gleichen Sinne wie geschütze wiederbesetzt werden können. ein wirkliches argument entsteht erst wenn sich die anzahl der Besatzungsmitglieder erheblich unterscheidet.


3. Aug 2017, 18:14
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
Man kann es auch von nem anderen Standpunkt betrachten. Ich erstelle mir 20 Panzerbesatzungen und setze die 4 oder 5 mit den besten Skills in Gefechten ein. Dadurch heble ich den Mechanismus aus. Natürlich könnten sich dann die anderen beschweren. Aber ich kann ja auch im ersten Spiel jedes Squad in einen anderen Transporter setzen und für die Transporterbesatzungen Skills erwürfeln. Das ist nach dem Tank Wars Regelbuch legal.

Das es historisch anders war ist mir bewusst, Wittmann ist ja auch nicht in seinem eigenen Panzer gestorben. Aber aufgrund von Historizität Regeln abzuändern ist jetzt auch nicht sinnvoll. Da ist man dann sehr schnell dabei Regellücken zu schaffenoder das Balancing zu zerstören. Am Ende ist es doch ein Spiel das seine Regeln braucht um zu funktionieren.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


4. Aug 2017, 13:44
Profil
General of the Army
General of the Army
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
solang alle tauschen dürfen wie sie wollen hat doch keiner nen vor- oder nachteil? schon deswegen seh ich nicht wirklich ein problem, wir hatten uns ja ausdrücklich zu beginn darauf geeinigt.


4. Aug 2017, 14:21
Profil
General
General
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 878
Wohnort: Rutesheim
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tank Wars & Panzerbesatzungen
Dann können wir uns auch gleich unsere Skills aussuchen und uns das würfeln sparen.

_________________
United States Army - Esercito Italiano - Deutsche Wehrmacht - Suomen Puolustusvoimat


4. Aug 2017, 15:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de